Schwerpunkte

WEITBLICK Schwerpunkte

Es ist 2020 – Die Erwartungen der Patienten ändern sich und stellen niedergelassene Ärzte vor unternehmerische Herausforderungen.

Neben der Rolle des Mediziners müssen Ärzte heute gleichzeitig Dienstgeber und Unternehmer sein. Das sind vor allem während der Praxisgründung enorm viele Aufgaben und Verantwortlichkeiten zugleich.

Doch wie würden Sie es finden…

…wenn Sie jemand Schritt für Schritt bei den unternehmerischen Entscheidungen in Ihrer Praxis begleitet und Ihnen zeigt was die Erfolgsfaktoren sind?

…wenn Ihnen jemand die passenden Tools an die Hand gibt, um Ihre Praxis optimal aufzustellen?

…wenn Ihnen jemand zeigt wie Sie mit Ihrem vorhandenen Budget zielgruppenrelevantes Marketing für Ihre Praxis betreiben können?

Praxisgründung

Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass die Erfolgschance einer Gründung mit der umfassenden Planung und Vorbereitung erheblich steigt. Die richtigen Prioritäten, geeignete Tools und Berater sind Erfolgsfaktoren, die meiner Erfahrung nach oft unterschätzt werden.

Aus diesem Grund habe ich einen 6-stufigen Fahrplan zur erfolgreichen Ordinationsgründung erarbeitet, der Sie Schritt für Schritt bei Ihrer Gründung unterstützt.

Praxisorganisation

Wie wäre es, wenn Sie morgens in Ihre Praxis kommen und sich keine Sorgen über fehlende Materialien, Patientenbeschwerden oder falsch eingeteilte Patienten machen müssten? Ich helfe Ihnen gerne dabei die richtigen Bausteine für Ihre optimale Praxisorganisation zu finden und „ins Leben“ zu rufen. Denn eine durchdachte Praxisorganisation mit Weitblick ist unabdingbar für einen effizienten Arbeitsablauf. Sowohl bei der Neugründung als auch für die Optimierung bereits bestehender Praxen.

Praxisexpansion

Sie möchten Ihre Praxis vergrößern, indem Sie eine Gruppenpraxis gründen oder Ihr Behandlungsspektrum erweitern? Damit geht in den meisten Fällen auch eine Zunahme von Mitarbeitern, Räumlichkeiten und neuen Gerätschaften einher. Durch die vielen neuen Verantwortlichkeiten wird leider oft vergessen wie wichtig es ist, dass die Strukturen und die Organisation im Hintergrund mitwachsen. Gerne helfe ich Ihnen dabei in Ihrer Wachstumsphase den Weitblick für die geeignete Praxisorganisation zu haben.

Praxismarketing

Die oberste Priorität ist hier die zielgruppengerechte Ansprache Ihrer potentiellen Patienten mit den adäquaten Marketinginstrumenten, denn „in the mind of a consumer, perception is reality“. Welche das in Ihrem Fall sind arbeite ich mit Ihnen gerne individuell aus. Gemeinsam mit meinen Partnern habe ich gezielt für Ärzte und Praxisgründer Weitblick Marketing-Packages erarbeitet, die von der digitalen Präsenz über die Drucksorten für Ihre Praxis bis hin zur Praxisbeschilderung reichen. Sie haben Interesse? Dann freue ich mich auf Ihre Anfrage!